... auf gutem Grund.

 

Liter 0,75 % vol 13,0 Passend Asiatisches Euro/Fl 11,20 Euro/l 14,93 enthält Sulfite

Riesling

Die urdeutsche Rebe

Etwas untypisch für den Bodensee entwickelt unser Riesling einen ganz eigenen, unver­wechsel­baren Charakter. Er gedeiht in Goldbach, einer der prä­destinier­testen Lagen am Boden­see und profi­tiert vom warmen Sandboden im dor­tigen Klein­klima. Im jungen Alter zeigt er sich sehr spritzig und bele­bend mit Aromen von Berga­motte und Jasmin. Mit der Reife ent­wickelt er einen tollen Schmelz, der ihn noch voll­mundiger macht.

Riesling

Die urdeutsche Rebe

Etwas untypisch für den Bodensee entwickelt unser Riesling einen ganz eigenen, unver­wechsel­baren Charakter. Er gedeiht in Goldbach, einer der prä­destinier­testen Lagen am Boden­see und profi­tiert vom warmen Sandboden im dor­tigen Klein­klima. Im jungen Alter zeigt er sich sehr spritzig und bele­bend mit Aromen von Berga­motte und Jasmin. Mit der Reife ent­wickelt er einen tollen Schmelz, der ihn noch voll­mundiger macht.

Liter 0,75 % vol 13,0 Passend Asiatisches Euro/Fl 11,20 Euro/l 14,93

Der Riesling – altehrwürdig und anspruchsvoll

Seine Ursprünge fand der Riesling schon vor 600 Jahren im Rhein­tal, wo er sich am Ende des Mittel­alters in die meisten deutschen Anbau­gebiete ver­breitete. Heute gilt er als eine der hoch­wertigsten Weiß­wein­trauben, die aber auch hohe Anfor­derungen an Lage und Pflege stellt.

 

Im jungen Alter spritzig und belebend voller Zitrusaromen, offen­bart er mit der Reife einen tollen Schmelz.

direkt bestellen!

Zurück zur Übersicht.